Yoga - Erika Kunfermann

Ein aktiver Mensch, das bin ich. In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs, am liebsten draussen in der Natur – beim Skitouren machen, auf dem Bike oder beim Wandern. Als Ausgleich zu meiner Arbeit und meiner aktiven Freizeit habe ich vor Jahren begonnen, verschiedene Arten von Yoga auszuprobieren, zu meditieren (u.a. in Brasilien bei Joao de Deus) und mit Theta-Healing zu arbeiten. Diese Methoden begleiten mich in meinem Alltag und helfen mir, zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Sie bringen mir sowohl Ausgleich als auch Gelassenheit. 

Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga für mich selber. Es macht mir viel Freude, aber vor allem merke ich, wie gut es mir tut. Deshalb entschied ich mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yoga-Universität in Villeret. Seit 2017 unterrichte ich Yoga in Thusis. Vorwiegend – aber nicht nur – unterrichte ich das traditionelle Hatha Yoga.

Yoga ist für mich etwas für jede und jeden, aber mehr als nur Übungen auf der Matte. Durch bewusstes Anspannen und Entspannen entspannt nicht nur der Körper, sondern auch Geist und die Seele. Mit Yoga lernen wir unseren Körper besser kennen und nehmen ihn bewusst wahr. Am besten du probierst es selber aus.

 

Zusammen üben wir Hatha Yoga. Die Hatha Yoga Kurse bestehen aus Meditation, Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen) und einer Schlussentspannung. Der Atem bewusst zu erleben und mit dem Körper durch die Asanas zu verbinden steht im Fokus, sowie die Balance zwischen Entspannung und Anspannung achtsam üben. Es geht um das ganzheitliche bewusste Erleben vom Körper & Geist mit alles Sinnen. Zusammen werden wir abtauchen, loslassen was wir nicht mehr brauchen und annehmen, was kommt.

Newsletter abonieren

 Zusammenarbeit mit:

 

Girl from the Mountain

Kerzenatelier

www.girlfromthemountain.ch

 

 

Geschützte Werkstätte

EcoGrischun in Chur

www.eco-grischun.ch

 

 

Holzwerkstatt Schatz

www.holzwerkstatt-schatz.ch

KONTAKT

Naturschatz

Sarah Schatz

7417 Paspels

079 511 49 79

  • Facebook
  • Instagram
0