​Arvenkissen

Arvenkissen sind ein wunderbarer Schlafbegleiter für uns! Sanft, wohlriechend und geschmeidig wiegt er Dich in einen tiefen und gesunden Schlaf. Die ätherischen Öle der Arve enthalten sehr wirksame Stoffe die beruhigend wirken, das Herz stärken und bakterienhemmend sind.

Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Naturbelassenheit wird ganzheitlich gewahrt, indem Alles bewusst mit Hand & Herz gefertigt wird. Jedes einzelne Kissen wird hierfür von uns handgenäht, die Späne aus dem Engadin gehobelt und anschliessend von uns gefüllt.

Die Schweizer Schafwolle kommt hierfür aus dem Zürcher Oberland.

Ob Du auf dem Arvenkissen schläfst oder es nebenan zum kuscheln hast, das entscheidest Du.

Für die, die besonders weich schlummern möchten, empfehlen wir das Arvenkissen mit Schafwolle zu kombinieren.

Für All die, die gerne ein zusätzliches Innenkissen zum einfachereren Waschen brauchen, können dies bei der Bestellung unter „Ausführung“- "2 Kissenbezüge", berücksichtigen.

Egal für welche Arvenkissenart Du dich entscheidest, alle haben einem Reissverschluss und sind aus 100 % hautverträglicher Baumwolle oder Leine.

Tipp: Das Arvenkissen mit Dinkelspelz ist eine wunderbare Kombination, denn es stützt den Nacken durch den Dinkelspelz und beduftet dich mit der wunderbaren Arve. Ein Liebling, der bei uns im Bett nicht fehlen darf.

Wenn du nicht sicher bist welche Variante zu Dir passt darfst Du uns gerne schreiben oder anrufen.

Naturkosmetik

Ein grosse Herausforderung ist, die Wirkung, Konsistenz, Feuchtigkeit, Haltbarkeit, Duft und Geschmeidigkeit für den Wohlfühleffekt und Pflege unserer Haut unter einen Hut zu bringen.

Unser Angebot dort wird immer umfassender und wächst kontinuierlich.

Mit Vergnügen erleben wir in unserem Bad das immer gössere werdende Sortiment an selbst produzierten, natürlichen Produkten.

Zuerst mit den vielen Seifenvarianten tauchen wir ein - in ein Dufterlebniss besonderer Art.

Danach sind die Haare und Kopfhaut dran. Das neue noch in Testphase befindliche feste Shampoo reinigt die Haare und lässt sie wohlriechend und geschmeidig wirken.

Nach der Körperreinigung ist die energetische dran.

Das Peeling belebt einen. Das feinkörnige Meersalz nimmt altes, schwerbehaftetes auf, peelt und durchblutet die Haut und nach dem abwaschen, perlen die Wassertropfen durch den feinen Oliven- und Mandelölfilm auf der Haut ab.

Mit der Deocreme gebe ich zukünftigen Schweissausbrüchen keine Chance. Ungewollte, miefende Düfte - das war gestern.

Zum Schluss die Crème de la Crème.

Rosengesichtscreme mit 2-3 topfen Wasser vermischen (Lucien's persönlicher Tipp) und die Wohltat der Haut beginnt im nu.

Ratzfatz saugt die Haut die Creme ein und hinterlässt eine angenehme Geschmeidigkeit und Duft. All dies erleben wir Tag für Tag, freuen uns daran und wachsen daran. Doch die grösste Freude wird durch den Gedanken ausgelöst, diese Wohltat mit Euch teilen zu dürfen.

Daher produzieren wir Naturkosmetik die unkompliziert ist, wenige Inhaltsstoffe beinhaltet und energetisch auf hohem Stand ist. Die Naturgesetze als Lehrmeister!

Unsere Produkte haben ein kürzeres Ablaufdatum, als herkömmliche. Das liegt daran, dass wir so schonend wir möglich sanfte Konservierungsstoffe, die in der Naturkosmetik zugelassen sind, verarbeiten, so dass die Natur Ihre volle Kraft entfalten kann.

Fast all unsere Produkte sind vollkommen biologisch, jedoch noch nicht bio zertifiziert. Dies ist für uns finanziell noch ein grosser Schritt - jedoch arbeiten wir fleissig darauf hin.

Natur Duftkerzen

Unsere Kerzen werden in einem kleinen Kerzenatelier in Thun hergestellt - handgemacht versteht sich! Mit unserem Stand an einer Yogamesse Yonamo, lernten wir die Besitzerin von "Girl from the Mountain" kennen und merkten schnell, das wir viele Gemeinsamkeiten und ähnliche Philosophien in uns tragen. Es entstand eine Freundschaft und daraus eine Kooperation mit dem Atelier. Unsere Kerzen werden in den Bergen, Handgemacht mit viel Liebe produziert. Ob Arve oder Arve-Zitronengras, unseren beiden Kerzen verleihen dem Raum eine wundervolle Atmosphäre, in der Du dich voll und ganz entspannen und heimisch fühlen wirst.

Die Besonderheit der Arve-Zitronengras Kerze liegt darin, dass Sie lästige Mücken in lauen Nächten von Deinem Tisch und Gästen fernhält.

Die Kerzen bestehen aus hochwertigem Rapswachs und reinen, ausgewogenen, ätherischen Ölen.

Nachdem die Kerze abgebrannt ist, hast du ein schönes Glas, dass du z.B. als Gewürzbehälter oder Trinkglas in der Küche wiederverwenden kannst. Der Nachhaltigkeit entgegenkommend.

Newsletter abonieren

 Zusammenarbeit mit:

 

Girl from the Mountain

Kerzenatelier

www.girlfromthemountain.ch

 

 

Geschützte Werkstätte

EcoGrischun in Chur

www.eco-grischun.ch

 

 

Holzwerkstatt Schatz

www.holzwerkstatt-schatz.ch

KONTAKT

Naturschatz

Sarah Schatz

7417 Paspels

079 511 49 79

  • Facebook
  • Instagram
0